Hausverwaltung Dieckmann


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Unsere Hausverwaltung Dieckmann besteht seit 1986.

Schwerpunktmäßig betreiben wir Wohnungseigentumsverwaltung, sind aber auch in der Mietverwaltung tätig. Ab 1999 hat Frau Anke Mandrella (geb. Dieckmann) das Gewerbe von ihrem Vater Günter Dieckmann übernommen und firmiert unter dem Namen Hausverwaltung Dieckmann.

Unser ursprüngliche Firmensitz war an der Dieselstr. 39 im Gewerbegebiet Sonnenschein in Steinfurt-Burgsteinfurt. Am 11.02.13 erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume an der Leerer Str. 5 in Burgsteinfurt.

Derzeit verwalten wir im Rahmen der WEG-Verwaltung Wohn- und Geschäftshäuser in den Orten Steinfurt-Burgsteinfurt, Steinfurt-Borghorst, Laer und Münster.

Die Eigentümerversammlungen können bei Bedarf im firmeneigenen Besprechungsraum stattfinden.

Bei der Verwaltung von Wohnungseigentumsanlagen steht für uns der Interessenausgleich zwischen den teilweise sehr unterschiedlichen Einzelinteressen der einzelnen Eigentümer und den übergeordneten Pflichten, Interessen und gemeinsamen Zielen der Eigentümergemeinschaften im Rahmen des Wohnungseigentumsgesetzes im Vordergrund. Regelmäßige Objektbegehungen sind uns wichtig.

Die Verwendung moderner Softwarelösungen gewährleistet die Erstellung detaillierter und übersichtlicher Abrechnungen und Wirtschaftspläne. Die taggenauen Abrechnungen auch bei Mieterwechseln gewährleisten ein hohes Maß an Transparenz.

Die Hausverwaltung Dieckmann ist stets bemüht, unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen, u.a. des Wohnungseigentumsgesetzes, die Abrechnungen und Auswertungen den individuellen Wünschen der Eigentümer anzupassen.

Zur Erstellung der Abrechnungen und der Wirtschaftspläne für die einzelnen Objekte verwenden wir das Programm WinCasa von Software24.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü